Was ist naturverträglich, attraktiv für Besucher, verteilt Wanderer gleichmäßig am Berg und verbindet die drei Grüntengemeinden (Burgberg, Rettenberg und Wertach) miteinander? Das Tourismuskonzept der Firma crealpin.
Um einen Überblick zu erhalten, wie das funktioniert, hier eine Kurzbeschreibung der einzelnen Elemente:
Ein praktischer Rundbus, der in 60 Minuten einmal um den Grünten fährt und alle Orte und Ausflugsziele miteinander verbindet. Mit dem charmanten Äußeren eines Oldtimers und mit dem Namen "Grüntenblitz" knüpft er an die lokale "Fremdenverkehrs"-Historie an. Mit dem technischem Know-how im Innern schlägt er den Bogen zum Puls der Zeit.
DATEN ZUM GRÜNTENBLITZ
DER GEWINN
Rundwanderungen liegen im Trend. Mit dem Wegenetz in Kombination mit dem Grüntenblitz, entsteht so ein ungeahntes Netz an Möglichkeiten, das es leicht macht, den Grünten in seiner ganzen Vielfalt zu erleben.
Orte und ihre verborgenen Qualitäten können durch Themenwege, sichtbar gemacht werden.
Auch mit Themenwegen 2.0. Bei diesen geht es nicht um starre Tafeln, sondern um einen Prozess, der sich mit der Zeit und den Besuchern verändert. Es geht um Inspiration, um Identifikation und um neue Perspektiven.
INTERESSANTE DATEN
DER GEWINN
Sich verblüffen lassen, was entsteht, wenn Natur und Kunst in einen dauerhaften Dialog miteinander treten. Eine Möglichkeit, wie das Allgäu zu seiner ganz eigenen Ausdrucksweise finden kann. Eine Ausdrucksweise mit viel Esprit, ganz am Puls der Zeit.
WAS IST LAND ART ?